Lidl und Mercedes-Benz helfen

Den jüngsten Erhebungen entsprechend nimmt die Zahl an Hilfsbedürftigen konsequent zu. So versorgen die Tafeln in Deutschland allein in 2019 zehn Prozent mehr Menschen als im Vorjahr – Tendenz steigend. „Um so mehr freuen wir uns über unser neues Fahrzeug und bedanken uns aufrichtig bei Lidl und Mercedes-Benz für die tatkräftige, finanzielle Unterstützung“, sagt Waltraud Dorn, stellvertretende Vorsitzende der Tafel Marburg. Lidl hat der Tafel eine Pfandspende in Höhe von 10.000 Euro überreicht und der Fahrzeughändler Mercedes-Benz räumt einen mehr als großzügigen Rabatt für den neuen Kühlwagen ein. „Als Verein sind wir absolut auf die ehrenamtliche, aber auch finanzielle Unterstützung aus der Gesellschaft angewiesen. Je mehr Personen und Firmen sich engagieren, umso mehr Menschen können wir helfen“, sagt Tafel Vorstandsmitglied Pascal Barthel.

 

 

Bildunterschrift: Vor den Toren des Mercedes Autohaus Nord Hermann Schwarz GmbH in Marburg wird der neue Tafel-Kühlwagen übergeben. v.l. Am Steuer Waltraud Dorn, stellvertretende Tafelvorsitzende, Jürgen Muth, Mercedes Autohaus, Sandra Neurohr und Oliver Acker von Lidl sowie Pascal Barthel, Vorstand Tafel Marburg.