Falsche Spendensammler in Marburg unterwegs

Die Tafel Marburg zeigt sich entsetzt über das skrupellose Vorgehen von Trickbetrügern. „Leider wurden wir erneut von Unterstützern darauf aufmerksam gemacht, dass kriminelle Menschen sich als Spendensammler der Tafel Marburg ausgeben. Dies stimmt nicht. Die Tafel Marburg führt zur Zeit keine Spendenaktion über das Telefon durch, noch sammeln wir aktiv Spenden in der Fußgängerzone“, berichtet Rita Vaupel, Vorsitzende der Tafel. „Es ist kaum auszuhalten. Wir versuchen Bedürftigen täglich zu helfen und es gibt noch immer Menschen, die meinen dies ausnutzen zu können und der Tafel, den hilfsbedürftigen und auch den helfenden Menschen zu schaden“, erzürnt sich Rital Vaupel.

Solche Machenschaften seien, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Tafel Marburg bei ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen sei, sehr schädlich. Helfer und Unterstützer, die Geld spenden möchten finden die Bankverbindung auf der Homepage der Tafel. Alle weiteren Spenden können direkt bei der Tafel Marburg, Ernst Giller Straße, abgegeben werden.