Obwohl diese Woche wegen des Corona-Virus keine Essensausgabe stattfinden konnte, waren wir und wart  vor allem ihr nicht untätig. Unseren herzlichen Dank für die dutzenden E-Mails und Benachrichtigungen von euch, die gerade jetzt bei uns mitarbeiten wollen. Neben den allgemeinen Problemen, die uns – wie viele andere auch – mehr als fordern, Stichworte finanzielle Verluste, Kurzarbeit usw. prüfen wir permanent alternative Möglichkeiten der Lebensmittelversorgung. Außerdem ist unsere Geschäftsstelle nach wie vor besetzt und führt täglich dutzende Gespräche sowohl mit unseren KundInnen als auch UnterstützerInnen, Supermärkten und der Verwaltung.

Auch in den letzten Tagen haben wir wieder Spenden an langhaltbaren Lebensmitteln und einzelne Geldspenden erhalten. Vielen Dank für eure Hilfe! Die ESELSBRÜCKE Marburg z. B. hat im Rahmen der Spendenaktion “Klassenzimmer auf Rädern” viele dutzende Päckchen Nudeln vorbeigebracht. Lernende sowie Eltern haben gesammelt. Gerne nehmen wir auch gerade jetzt langhaltbare Lebensmittel wie Nudeln, Konserven und ähnliches an. Das Büro in unserer Geschäftsstelle in Marburg ist weiterhin vormittags geöffnet.