Für viele Bedürftige wäre es der absolute Tiefpunkt gewesen: Aufgrund der Corona-Krise stand die Tafel Marburg schon kurz davor, ihr Engagement für die sozial Schwächsten nicht mehr zu erfüllen. Gesteigerter Bedarf an Unterstützung und gleichzeitig abnehmende Spendeneinnahmen wirkten sich fatal auf die Versorgungskapazität der Tafel aus.

Anlass genug für die Marburger Paedi Protect AG und deren Markenbotschafterin Daniela Katzenberger, eine spontane Hilfsaktion ins Leben zu rufen. In einem umgehend produzierten Video informierte Katzenberger via Facebook und Instagram über eine spezielle Aktion: 10 % der Umsätze, die danach im Online-Shop ppcreme.de mit den Babypflege- und Sonnenschutzprodukten der Paedi Protect getätigt würden, gingen direkt an die Tafel Marburg. Als weiteren Kaufanreiz präsentierte die bekannte Influencerin auch die neueste PAEDIPROTECT Babypflege-Box und Online-Kunden erhielten im Aktionszeitraum 20 % Preisnachlass. Daniela Katzenberger: „Ich finde die Aktion sehr stark und eine wirklich tolle Geste in der aktuellen Lage.“

Nach Abschluss der Aktion rundete Paedi Protect den Betrag auf und konnte nun insgesamt EUR 1.500, – an die Tafel Marburg übergeben. „Gerade jetzt, in Zeiten der Corona-Krise, sind wir für jede Spende, ob Lebensmittel oder Geld, sehr dankbar. Die gespendeten 1.500 Euro kommen direkt unseren Kundinnen und Kunden aus Marburg und dem Landkreis zugute“, freut sich die Tafel Vorsitzende Rita Vaupel. Darüber hinaus hat sich auch die Tafel Kundschaft über die von Paedi Protect gesponserten Cremes gefreut. „Gerade die Bedürftigen, die keinen festen Wohnsitz haben, sind sehr dankbar für diese Hygienemittel, da sie nicht nur vor gefährlicher Sonnenbestrahlung schützen, sondern auch Cremes verteilt wurden, die bei kälteren Temperaturen wärmen“, erklärt Rita Vaupel.

Regionaler Zusammenhalt

Bei der Kreation innovativer Pflegeprodukte hat Paedi Protect vor allem die Jüngsten im Fokus. Die bereits vegan zertifizierten Babypflege- und Sonnenschutzprodukte sind speziell für sensible Haut von Kindern und hellhäutigen Erwachsenen konzipiert. Ebenso sensibel reagiert das Unternehmen selbst, wenn dringende Hilfe in der Region wie im aktuellen Fall gefragt ist. „Jetzt zählt sozialer Zusammenhalt mehr denn je! Wir freuen uns, dass wir mit der Spende einen kleinen Teil als Unterstützung beitragen können“, so Paedi Protect Vertriebsvorstand Sascha Dürfeldt anlässlich der Spendenübergabe.

 

Bildunterschrift: v.l. Paedi Protect Vertriebsvorstand Sascha Dürfeld überreicht gemeinsam mit dem CEO Olaf Stiller einen Spendencheck über 1.500 Euro an die Tafel Voristzende Rita Vaupel und Tafel Geschäftsführer Pascal Barthel.