Robert Peil, der Senior von Peil Elektrotechnik, feierte seinen 80. Geburtstag und verzichtete zu Gunsten der Tafel Marburg e.V. auf Geschenke. Anstelle von Präsenten entschied er sich seine Feier zu nutzen, um Bedürftigen zu helfen. Die Geburtstagsgäste spendeten einen beachtlichen Betrag, der von der Firma Peil, vertreten durch den Geschäftsführer Jörg Peil, nochmals auf insgesamt 2.500 Euro angehoben wurde. „Wir freuen uns sehr, wenn auch bei solchen Gelegenheiten an die gedacht wird, die Hilfe benötigen. Wir sind sehr dankbar. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten sind Spenden alles andere als selbstverständlich“, sagt die Tafel Vorsitzende Rita Vaupel.

Bildunterschrift: Robert Peil (v.r.) überreicht der Tafel Marburg Vorsitzenden Rita Vaupel einen Spendenscheck über 2.500 Euro. Im Hintergrund Jörg Peil, Geschäftsführer Peil Elektrotechnik, der die ursprüngliche Summe mit einer Firmenspende erhöhte.