Die Tafel Marburg zeigt sich bestürzt über Trickbetrüger, die scheinbar im Namen der Tafel Spendengelder auf offener Straße sammeln. „Wir sind entsetzt, dass es in Zeiten der Corona-Pandemie Menschen gibt, die die Situation schamlos ausnutzen und sich auf Kosten der Ärmsten bereichern wollen. Da wir als ehrenamtlicher Verein auf Spendengelder angewiesen sind, richten diese Kriminellen großen Schaden an“, sagt die Vorsitzende Rita Vaupel.

 

Die Tafel wurde darauf aufmerksam gemacht, dass in der Universitätsstraße im Bereich des Kaufhaus Ahrens eine Frau Passanten ansprach und nach Spenden für die Tafel Marburg fragte. Nachdem die Frau gefragt wurde, ob sie sich ausweisen könne, verschwand diese plötzlich. „Wir betonen, dass unsere Mitarbeiter persönlich keine Spenden sammeln, noch entgegennehmen. Darüber hinaus können sich unsere Mitarbeiter ausweisen. Wir bitten alle Menschen, die uns finanziell unterstützen möchten, diese Spenden direkt auf unsere Konten zu überweisen“, erklärt Vaupel.

 

Weitere Hinweise zu den Trickbetrügern können der Tafel gemeldet werden. Sollte die Beweislage ausreichen wird die Tafel Marburg rechtliche Schritte einleiten. Die Tafel Marburg ist erreichbar über Telefon 06421-614053, E-Mail info@marburgertafel.de und über die Homepage www.marburgertafel.de