Als Startschuss einer langfristigen Unterstützung übergeben die Finanzexperten aus Marburg 2.000 Schutzmasken an die lokale Tafel

Die Marburger Finanzexperten der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) packen in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie verstärkt mit an und unterstützen die Tafel Marburg e.V. bei ihrem ehrenamtlichen Engagement. Die Kooperation startet mit einem besonderen Projekt: Pascal Barthel, Geschäftsführer der Tafel Marburg nahm diese Woche die Spende der DVAG von Mund-Nasen-Masken zum Schutz vor dem COVID-19 Virus am Standort der Tafel in Marburg entgegen.

Barthel freut sich über die großartige Unterstützung und die enge Zusammenarbeit. „Die Schutzmasken verteilen wir an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter und selbstverständlich auch an unsere Kundschaft. Diese Spende hilft uns sehr, auch unter den Corona-Bedingungen weiterhin zuverlässig bedürftige Menschen unterstützen zu können. Mit Walter Ludwig und seinem DVAG Team treffen zwei Partner aufeinander, die beide regional verwurzelt und auf einer Wellenlänge sind!“

Der Direktionsleiter Walter Ludwig unterstützte die Tafel schon früher, beispielsweise bei der sogenannten „Nudelchallenge“, als es galt, möglichst viele haltbare Lebensmittel für bedürftige Familien zu spenden: „Gemeinsam kann man viel bewirken. Für mich und mein Team ist diese Kooperation eine Herzensangelegenheit, mit der wir in der Region gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.“

Gemeinsam stärker: Menschen brauchen Menschen

Deutschlandweit werden pro Tag fast 1,5 Millionen Menschen durch Lebensmittelspenden der Tafeln unterstützt. Die Tafel Marburg versorgt mit ihren Lebensmittelpaketen monatlich über 2.500 Menschen, darunter mehr als 650 Kinder.

In Marburg und Umgebung berät Walter Ludwig mit seinem Team branchenübergreifend und persönlich rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Besonders mit Blick auf die gegenwärtige Situation baut er sein soziales Engagement in der Region durch die enge Kooperation mit der Tafel aus und hilft bei Bedarf. Daher unterstützen er und der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ die Arbeit der Tafel Marburg. Dieses gemeinschaftliche Engagement ist die regionale Verlängerung der deutschlandweiten Kooperation zwischen Tafel Deutschland e.V. und der Deutschen Vermögensberatung, die sich seit Mitte 2020 als ein neuer Hauptpartner des Tafel Dachverbands engagiert.

Bildunterschrift:  Christopher Sitte, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Menschen brauchen Menschen e.V.“, Pascal Barthel, Geschäftsführer der Tafel Marburg, und Walter Ludwig, Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) freuen sich über die regionale Kooperation. Als Startschuss werden 2.000 Schutzmasken für die Mitarbeiter und Kunden übergeben.

Über Menschen brauchen Menschen e.V.

„Menschen brauchen Menschen e.V.” ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensgrundlagen und -bedingungen in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und zu fördern. Daher unterstützt er insbesondere Projekte und Organisationen aus den Bereichen Bildung & Entwicklungsförderung, Forschung und Wissenschaft, sowie Natur- und Umweltschutz. Der gemeinnützige Verein wird maßgeblich von der Deutschen Vermögensberatung unterstützt.

Weitere Informationen unter

www.menschen-brauchen-menschen.org       www.dvag.de/walter.ludwig