Die Ergebnisse der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin zum weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie und dem beschlossenen Lockdown ab dem 16. Dezember haben unmittelbare Auswirkungen auf die Arbeit der Tafel Marburg e.V.

„Wir halten die heute von der Politik getroffenen Entscheidungen für richtig und werden selbstverständlich am Mittwoch unseren Kiloladen+ schließen. Unsere Lebensmittelausgabe wird jedoch weiterhin stattfinden, solange wir von ausreichend Ehrenamtlichen unterstützt werden. Wir wissen um unsere Verantwortung gegenüber den Bedürftigen und Schwächsten in der Gesellschaft. Gerade diese Menschen leiden noch einmal mehr in Krisen und werden auch jetzt nicht von uns allein gelassen“, erklärt die Vorsitzende der Tafel Marburg e.V., Rita Vaupel.

Konkret bedeutet dies:

  • Die Lebensmittelausgabe findet weiterhin wie geplant statt!

Wir bitten darum, dass unsere KundInnen Ihre Tage und Uhrzeiten zur Lebensmittelausgabe beachten und sich daranhalten. Des Weiteren bitten wir unsere Kundschaft die Lebensmittel alleine, als Einzelperson, abzuholen und auf das Mitbringen von Kindern oder weiteren Dritten zu verzichten. Selbstverständlich bleibt das Hygienekonzept der Tafel Marburg bestehen: Einlass nur mit Maske, Abstandsregelungen einhalten und die Desinfektionsspender nutzen.

  • Ab Mittwoch, 16. Dezember schließt unser Kiloladen+!

Bis zum 16. Dezember gilt auch hier weiterhin unser Hygienekonzept und der Kiloladen+ ist für alle am Montag und Dienstag von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Bahnhofstraße 20 in Marburg geöffnet. In dieser Zeit können Bekleidung, Haushalts- sowie Spielwaren und Weihnachtsdekoration u.v.m. gekauft werden.