Diese Tradition konnte auch die Corona-Pandemie nicht stoppen. Seit nun mehr als einem Jahrzehnt sammelt der Rotaract Club Marburg/ Lahn in der Weihnachtszeit Spielwaren für bedürftige Kinder. Auch in diesem Jahr haben die Rotaract-Mitglieder die Werbetrommel für die Tafel Marburg gerührt und an jedem Adventssamstag neue und gebrauchte Spielwaren bei dem Spielwarenkaufhaus Sulzer in Marburg gesammelt. „Wir freuen uns sehr über diese Spende und ich bin mir sicher, dass sich unsere Tafel-Kinder noch mehr freuen“, sagt die stellvertretende Tafel-Vorsitzende Waltraud Dorn.

Eigentlich haben die Aktiven von Rotaract das Sammeln des Spielzeuges immer persönlich begleitet und die Passanten angesprochen und um Spenden gebeten. „Das war dieses Jahr leider so nicht möglich, Stichwort Abstandsregelungen“, sagt die Präsidentin vom Rotaract Marburg/ Lahn, Laura Schnurr, und ergänzt, „dennoch ist es schön zu sehen, dass auch so wieder reichlich gespendet wurde“. Bedingt durch Corona konnte die Tafel Marburg viele Aktion in diesem Winter nicht durchführen, „um so mehr freut es uns, dass diese Aktion ein schöner Erfolg geworden ist“, erklärt Tafel-Geschäftsführer Pascal Barthel.

Bildunterschrift:  Gebrauchtes und viel neues Spielzeug für die Tafel-Kinder. V.l. Waltraud Dorn, stellvertretende Tafel-Vorsitzende, freut sich über die von Rotaract Präsidentin Laura Schnurr und ihrem Team gesammelten Spielwaren. Auch Unternehmensnachfolger Florian Sulzer sowie Tafel-Geschäftsführer Pascal Barthel sind begeistert.