Die SchülerInnen der Martin-Luther-Schule aus Marburg haben die Tafel besucht und hatten reichlich Gepäck dabei. Mehrere Kartons mit Lebensmitteln übergaben die Spender der Tafel. „Man merkt, dass ihr nicht das erste Mal Lebensmittel für uns gesammelt habt“, sagt die dankbare Tafel Vorsitzende Rita Vaupel“, „denn ihr habt genau das gesammelt, was wir eher selten gespendet bekommen: haltbare Lebensmittel“. Neben Nudeln, Corn Flakes, Tee und auch Kaffee, wurden viele Päckchen an Zucker und weiteren haltbaren Lebensmitteln übergeben.

„Wir freuen uns sehr, wenn unsere SchülerInnen nicht nur Gutes tun, sondern dabei auch noch etwas lernen können. Man spürt direkt wie die Zusammenarbeit mit der Tafel den Blickwinkel unserer SchülerInnen auf die Gesellschaft erweitert“, sagt Verbindungslehrerin Inge Rein-Sparenberg. In der Schülerschaft kommt das Engagement für den heimischen Verein offensichtlich gut an. „Es ist schön, wenn wir dabei helfen können, dass es Menschen besser geht“, sagt Schulsprecherin Ruth Franz und weitere Schüler planen direkt das nächste Praktikum bei der Tafel Marburg zu absolvieren.

Bildunterschrift:  Hunderte Euro in Form von haltbaren Lebensmitteln brachten die SchülerInnen der Martin-Luther-Schule zur Tafel Marburg. V.l. Bosko van Andel, Moritz Hupfer, die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel sowie Verbindungslehrerin Inge Rein-Sparenberg, Schulsprecherin Ruth Franz und Leo Zietz.