Der Leiter der Agentur für Arbeit, Herr Volker Breustedt, und der Bereichsleiter, Herr Gerhard Wenz, haben die Tafel Marburg besucht, um eine Spende zu übergeben. Gemeinsam mit den KollegInnen der Arbeitsagentur Marburg haben die beiden Herren insgesamt 750 Euro für die Tafel Marburg gesammelt. „Über diese Spende freuen wir uns sehr“, sagt die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel. Als ehrenamtlicher Verein sei die Tafel nun mal auf Spendengelder angewiesen, noch mehr sei man jedoch davon begeistert, dass die MitarbeiterInnen der Arbeitsagentur bei ihrem Spendenaufruf direkt an die Tafel Marburg gedacht hätten. „Es ist ein schönes Gefühl, zu spüren, wie tief verankert die Tafel hier bei uns vor Ort inzwischen ist“, erklärt die Vorsitzende.

 

„Uns war es ein ganz besonderes Anliegen, die Tafel Marburg zu unterstützen. Allein von Berufswegen wissen wir, welch wertvolle Arbeit die vielen freiwilligen MitarbeiterInnen machen und wie sehr damit der Kundschaft der Tafel geholfen wird“, beschreibt Volker Breustedt, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Situation. Neben den bekannten Herausforderungen, die die Tafel seit über 20 Jahren erfolgreich meistert, kommen jetzt auch noch neue Anforderungen, durch die Corona-Pandemie, „da freut es uns zu wissen, dass unsere Spende hier bei der Tafel gut aufgehoben ist“.   Letzteres bestätigt Rita Vaupel direkt. „Um unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen noch besser zu schützen haben wir nicht nur Luftfilter gekauft, sondern statten alle mit FFP2 Masken aus, da kommen die 750 Euro genau richtig.“

 

Bildunterschrift:   750 Euro für die Sicherheit der Tafel-MitarbeiterInnen. Dankbar nehmen Klaus Schellenberg, Vorstand Tafel Marburg (links) sowie die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel die Spende der Arbeitsagentur, überreicht von dem Leiter der Agentur Volker Breustedt (2.v.l.) und Bereichsleiter Gerhard Wenz (3. v.l.), entgegen.