Geld für Luftfilter während des Corona-Betriebs für die Zentrale und Außenstellen

„Wer es sich leisten kann, sollte spenden“ beschreibt der Chef der HOPPE AG, Wolf Hoppe, seine Motivation der standortbezogenen, lokalen Unterstützung. Die HOPPE AG unterstützt die Tafel bereits seit 2007 und ist stets zur Stelle, wenn die Not bei dem ehrenamtlichen Verein groß ist, so wie aktuell während der Corona-Krise. „Wir mussten hochwertige und teure Luftfilter anschaffen, um für die Tafel-Kunden und auch für die Mitarbeiter den Weiterbetrieb zu ermöglichen“ beschreibt die Vorsitzende Rita Vaupel die Situation.

Zur Spendenübergabe erscheint der Unternehmer Hoppe mit einem Scheck über 5.000 Euro. „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Jetzt, wo die Tafel zusätzliche Investitionen tätigen muss, um den Bedürftigen zu helfen, stand für uns sofort fest, dass wir helfen werden“, sagt Wolf Hoppe. „Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei, das zeigt aktuell die 4. Welle. Sie führt zu einem Vielfachen an Kosten, die zusätzlich zu unseren ohnehin vorhandenen Ausgaben anfallen“, betont Vaupel. Auch der großzügige Spender weiß von seinen Erfahrungen mit der Corona-Krise zu berichten.

Die TAFEL Marburg e.V. unterstützt insgesamt über 1700 bedürftige Personen in der Zentrale Marburg und in den Ausgabestellen Kirchhain, Wetter, Gladenbach, Bad Endbach und Stadtallendorf.250 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fahren wöchentlich über 100 Lebensmittelmärkte und Bäckereien an, um diesen wichtigen Service für unsere Gesellschaft sicherzustellen. Dazu kommt die Belieferung an berechtigte Schwerbehinderte.Die TAFEL Marburg besteht nun seit mehr als 20 Jahren und hat zurzeit 540 Mitglieder. Viele Mitglieder engagieren sich bereits seit vielen Jahren.Die TAFEL Marburg sucht interessierte Personen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Zentrale in der Ernst-Giller-Straße 20 in Marburg auf unter der Telefonnummer 06421-614053 oder per Mail unter info@MarburgerTafel.de

Bildunterschrift:
5.000 Euro für den guten Zweck! Der Chef der HOPPE AG, Wolf Hoppe (2. von rechts), überreicht dem geschäftsführenden Vorstand der Tafel mit der Vorsitzenden Rita Vaupel (rechts) und ihrer Stellvertreterin, Waltraud Dorn (links), und dem Pressesprecher Harald Dörr (2. von links) den symbolischen Spendenscheck.