Wie bereits im vergangenen Jahr hat eine Gruppe der Junge Union Marburg-Biedenkopf die Tafel in der Ernst-Giller Straße vor Ort beim Sortieren und in der Ausgabe von Lebensmitteln tatkräftig unterstützt.

Wir finden, dass die Tafel Marburg eine unheimlich wichtige Arbeit für die schwächsten in unserer Bevölkerung leistet, die besonders unter Corona, der dunklen Jahreszeit und den aktuellen Preissteigerungen leiden, so JU Vorsitzender Maximilian Noe.

Die TAFEL Marburg e.V. unterstützt insgesamt über 1700 bedürftige Personen in der Zentrale Marburg und in den Ausgabestellen Kirchhain, Wetter, Gladenbach, Bad Endbach und Stadtallendorf.250 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fahren wöchentlich über 100 Lebensmittelmärkte und Bäckereien an, um diesen wichtigen Service für unsere Gesellschaft sicherzustellen. Dazu kommt die Belieferung an berechtigte Schwerbehinderte.Die TAFEL Marburg besteht nun seit mehr als 20 Jahren und hat zurzeit 540 Mitglieder. Viele Mitglieder engagieren sich bereits seit vielen Jahren.Die TAFEL Marburg sucht interessierte Personen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Zentrale in der Ernst-Giller-Straße 20 in Marburg auf unter der Telefonnummer 06421-614053 oder per Mail unter info@MarburgerTafel.de