Großer Bahnhof heute um 15.00h in der Ernst-Giller-Straße in Marburg. Radio FFH hat sich angesagt, denn die 1000 kg Lebensmittel, die Lutz Greif am Montag in der Sendung „wünsch dir was“ für die Tafel gewonnen hat, werden heute geliefert.
Lutz und die Marburger Tafel haben Glück gehabt, denn seinen Wunsch selbst im Radio gehört, hat Lutz nicht. Denn er war gerade dabei, den Nikolaus im heimischen Kindergarten zu spielen. Zum Glück hat eine der Kindergärtnerinnen mitbekommen, dass sein Wunsch genannt wurde und ihn ganz schnell ans Telefon geschickt.
Heute erscheinen erst einmal die Reporter der Oberhessischen Presse und dann trudeln auch so langsam die FFH Reporter in ihren weißen FFH-Jacken ein. Allen voran die Moderatorin der Sendung Evren Gezer. Dem gesamten Team werden erst einmal von der 1. Vorsitzenden Rita Vaupel die Räumlichkeiten und auch die Abläufe der Tafel in Marburg vorgestellt. Und dann ist es auch endlich soweit. Der Minibus von FFH mit den 1000 kg Lebensmitteln trifft ein. Nun ist die Muskelkraft gefragt, denn das Ausladen dieser großen Menge braucht seine Zeit und die FFH Reporter helfen tatkräftig mit. Die Lebensmittel sind ausschließlich Waren, die nicht so schnell vergänglich sind. Mehl, Zucker, Milch, Konserven, Ketchup und andere Nahrungsmittel, die man zum täglichen Leben so benötigt. Ein großer Spaß für Alle, denn nach getaner Arbeit spendiert FFH auch noch einen leckeren Kuchen dazu. Lutz muss eine Vielzahl von Interviews geben und steht natürlich im Mittelpunkt. Aber das hat er sich mit dieser tollen Idee auch redlich verdient, auch weil er ein großes Herz hat und erst einmal an die Anderen denkt.

Bildunterschrift:
Lutz Greif erklärt Evren Grezer und dem FFH Team die Abläufe der Tafel und die Beweggründe warum er sich gerade bei der Tafel sozial engagiert.