Ein erneut turbulentes Jahr für die Tafel Marburg e.V. neigt sich dem Ende zu. „Die nicht endende Corona-Pandemie im gesamten Jahr 2021 hat all unsere Pläne über den Haufen geworfen und uns vor ganz neue Herausforderungen gestellt“, berichtet die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel. Doch was zum Ende des Jahres im Rückblick übrig bleibe seien nicht die großen Herausforderungen und Probleme, die durch Corona entstanden sind. „Wir sind so dankbar für die riesige Solidarität der Menschen bei uns im Landkreis. Die Spendenbereitschaft, wenn auch aufgrund des Hochwassers an der Ahr etwas rückläufig, ist nach wie vor ungebrochen und auf die Unterstützung aus der Bevölkerung und durch die heimischen Firmen können wir immer zählen. Das hat uns und all unsere vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen motiviert und angespornt“, erklärt Rita Vaupel.

„Das Jahr hat aber auch einiges Positives zu Tage gefördert. So ist der neue Kiloladen in der Bahnhofstraße eine erfolgreiche Ergänzung für das eigentliche Kerngeschäft der Tafel und arbeitete vom ersten Tag an profitabel. Darüber hat der Verein in der Mitgliederversammlung drei neue Vorstandsmitglieder ernannt, sodass man auch in der Organisation für die Zukunft gut aufgestellt sein wird“ berichtet die zweite Vorsitzende und Leiterin der Kindertafel Stadtallendorf Waltraud Dorn.
Und nebenbei haben wir noch unser 20. jähriges Jubiläum nachgefeiert, was leider im letzten Jahr durch die Pandemie etwas zu kurz gekommen ist.

Die letzte Lebensmittelausgabe der Tafel Marburg findet am Mittwoch, den 22. Dezember statt. Die erste Lebensmittelausgabe startet dann wieder im nächsten Jahr am Mittwoch, den 5. Januar. Die Tafel wünscht allen UnterstützerInnen, Mitgliedern, MitarbeiterInnen und KundInnen schöne Weihnachtsferien, eine besinnliche Zeit und einen guten sowie vor allem gesunden Start in das Jahr 2022.