Die Tafel Marburg bereitet sich auf die Ankunft vieler ukrainischer Flüchtlinge vor. „Die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist groß, der Wunsch zu helfen ist da. Das freut uns sehr,“ so die 1. Vorsitzende der Tafel Rita Vaupel. Wir haben in den letzten beiden Wochen bereits neben den ukrainischen Flüchtlingen auch verstärkt reguläre Anmeldungen für die Tafel registriert. Das liegt sicherlich auch an den gestiegenen Preisen für Lebensmittel, aber auch für Strom, Heizung etc.
In Erwartung eines noch größeren Ansturms werden dringend haltbare Lebensmittel aller Art, Drogerie- und Hygieneartikel gebraucht. Die regulären Lebensmittelspenden reichen leider zurzeit nicht aus, um den gesamten Bedarf abzudecken. Bitte beachten Sie, dass geöffnete oder angebrochene Lebensmittel oder Hygieneartikel leider nicht weitergegeben werden können.
Die Spenden können bei der Tafel in Marburg von Montag – Freitag in der Ernst-Giller-Str. 20 zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr abgegeben werden. Die Spenden können von der Straße aus durch das offene Fenster angereicht werden.
Bevorzugte Abgabezeit ist von 13.00h – 15.00h, um den regulären Tafelbetrieb nicht zu stark zu stören.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Gemeinsam unterstützen wir diejenigen, die es gerade am nötigsten haben.