Seit Beginn des Krieges in der Ukraine haben die Schüler der Elisabethschule bereits mehrfach Aktionen durchgeführt, um den Menschen in der Not zu helfen. Von der Unterstützung von Hilfskonvois nach Ukraine bis hin zu Beschaffung von Hygieneartikeln für die Flüchtlinge. Diesmal bei der dritten Aktion stand die Beschaffung von Lebensmitteln im Vordergrund. Da die Marburger Tafel eine erhöhte Nachfrage aufgrund der Ukraineflüchtlinge hat, wurde ein Aufruf an die Schüler mit entsprechenden Lebensmittellisten geschickt. Verantwortlich für diese ganze Aktion ist die La Paz AG der Elisabethschule, eine AG, die die Partnerschule in La Paz seit Jahren durch gezielte Aktionen unterstützt. Von der ersten Schulstunde wurden gestern Lebensmittel gesammelt und sortiert. Diese wurden nun an die Tafel übergeben.

Bildunterschrift: Silke Malkus, Lehrerin an der Elisabethschule und Leiterin der AG La Paz mit den Schülern