Die Ärztegenossenschaft PriMa e.G., der Zusammenschluss von niedergelassenen Ärzten im Landkreis Marburg-Biedenkopf spendet 5.000€ an die Tafel Marburg. Dr. med. Hartmut Hesse, Vorstandsvorsitzender der PriMa e.G., machte deutlich, dass es gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit darauf ankommt, die regionale Arbeit der Tafel in Marburg zu unterstützen.
Rita Vaupel, 1. Vorsitzende der Tafel ergänzte, dass die Tafel Marburg e.V. im Jahr 2022 vor großen Herausforderungen steht. „Da ist zum einen der große Andrang von ukrainischen Flüchtlingen bei unseren Ausgabestellen, auf der anderen Seite sehen wir aber auch eine Verknappung an Sachspenden. Dies ist eine enorme Herausforderung an unser Personal und die Logistik, der sich die Tafel Marburg zurzeit stellen muss. Da hilft eine solche großzügige Spende der PriMa ungemein weiter“.

Bildunterschrift: v.l. Waltraud Dorn 2. Vorsitzende der Tafel Marburg e.V., Dr. med Hartmut Hesse, Vorsitzender der PriMa e.G., Rita Vaupel, 1. Vorsitzende der Tafel Marburg e.V.