Dr. Karl-Heinz Firsching und Dr. Brita Firsching, die Inhaber der Ökokiste Boßhammersch Hof in Großseelheim, übergaben letzte Woche symbolisch eine Kiste mit Bio-Obst und Gemüse an die zweite Vorsitzende Frau Waltraud Dorn und an den Pressesprecher Harald Dörr von der Tafel Marburg e.V., welche mit der Tafel-Spende der Kunden:Innen zusammengestellt werden konnte.

Aufgrund des nachhaltigen Konzeptes der Ökokiste sind nur wenige Waren überschüssig. Da der Boßhammersche Hof trotzdem gerne die Tafel Marburg e.V. unterstützen möchte, hat man folgendes Konzept überlegt. Über einen Spenden- Artikel im Shop hat man nun die Möglichkeit individuell zu entscheiden, welchen Betrag man spenden möchte. Mit den gesammelten Spendenbeiträgen wird dann zusammen mit uns abgeklärt, welcher Bedarf aktuell am größten ist. So wird zum Beispiel kein Salat geliefert, wenn ohnehin genügend Salat vorhanden ist, sondern das, was aktuell gebraucht wird.So kann man gemeinsam mit den Kunden Verantwortung übernehmen und die Lücke zwischen Überfluss und Mangel ausgleichen.

Bildunterschrift v.l. Harald Dörr, Pressesprecher der Tafel Marburg, Dr. Karl-Heinz Firsching, Ökokiste, Waltraud Dorn, 2. Vorsitzende der Tafel Marburg, Dr. Brita Firsching, Ökokiste