Deutsche Vermögensberatung macht sich für Tafel in Marburg stark

Menschen brauchen Menschen e.V. spendet 20.000 Euro

Das Leben in Deutschland wird teurer, die Lebenshaltungskosten steigen. Erst kürzlich haben Supermärkte und Discounter weitere Preiserhöhungen angekündigt, an den Zapfsäulen ist die Verteuerung schon länger deutlich im Geldbeutel zu spüren. Das trifft besonders Geringverdiener und sozial Benachteiligte. Nicht erst seit dem Krieg in der Ukraine sind die hessischen Tafeln in Bedrängnis. Der Konflikt in Osteuropa hat die Lage verschlimmert, der Zulauf ist enorm.
Damit sie auch weiterhin so vielen Menschen helfen können, sind die Tafeln dringender denn je auf Unterstützung angewiesen. So wie durch die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG). Das Familienunternehmen hat über den Verein Menschen brauchen Menschen e.V. 20.000 an die Tafel in Marburg gespendet. Rita Vaupel, Vorsitzende der Marburger Tafel, sagt: „Die Situation ist dramatisch. Es kommen immer mehr Menschen zu uns, aber wir können im Moment nicht jedem helfen, weil wir nicht genügend Lebensmittel erhalten. Das geht über unsere Belastungsgrenze hinaus. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit der Spende dringend benötigte Artikel wie frische Lebensmittel, aber auch Konserven, Nudeln und Reis oder Hygieneprodukte erwerben können.“ Ohne Hilfe ist die Nachfrage derzeit kaum zu bewältigen, den Tafeln geht das Essen aus.

Bildunterschrift: Rita Vaupel, 1. Vorsitzende der Tafel Marburg freut sich über die Spende von 20.000€.

Über Menschen brauchen Mensch e.V.
Menschen brauchen Menschen e.V. Ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemachtestes, die Lebensgrundlagen und -bedingungen in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und zu fördern. Daher unterstützt er insbesondere Projekte und Organisationen aus den Bereichen Bildung und Entwicklungsförderung, Forschung und Wissenschaft sowie Natur- und Umweltschutz. Der gemeinnützige Verein wird maßgeblich von der deutschen Vermögensberatung gefördert.