Bereits zum 13. mal fand dieses Jahr der Emil von Behring Gedächtnislauf statt, der von den Nachfolgefirmen der Behringwerke im Juni gemeinsam ausgerichtet worden ist. 250 Läufer und Nordic Walker spendeten das Startgeld von 2 Euro, welches dann auf 1000 Euro aufgestockt worden ist. Die Nachfolgefirmen spendeten insgesamt 6.000 Euro, sodass eine Gesamtsumme von 7.000 Euro der 1. Vorsitzenden der Tafel Marburg Rita Vaupel übergeben werden konnte. Die Entscheidung das Geld dieses Jahr an die Tafel Marburg zu spenden war durch die Überlegung geprägt, dass das Geld regional verbleiben sollte und Kindern zu gute kommen sollte, äußerte sich Bernd Schöneberg von den Initiatoren. Daher geht ein Teil der Spende auch an die Kindertafel in Stadtallendorf. Rita Vaupel berichtete über die aktuellen Probleme, die alle Tafel Organisationen durch den vermehrten Zulauf an Bedürftigen zu bewältigen haben. Gleichzeitig sind die Lebensmittelspenden zurückgegangen, was die Situation noch verschärft. Martin Bamberger von CSL Behring hofft, dass im nächsten Jahr der Lauf erneut stattfinden wird und dass wieder mehr Teilnehmer wie vor der Corona-Zeit an den Start gehen werden.

Bildunterschrift v.l. Rita Vaupel, 1. Vorsitzende Tafel Marburg, Heike Mangelsdorf (Siemens Healthineers), Claudia Koch (GSK), Martin Bamberger (CSL Behring ), Andrea Wagner (CSL Plasma), Bernd Schöneberg (Infrareal Gruppe), Lisa Müller (Biontech), Stefan Erdelt (Nexelis) und Waltraud Dorn, 2. Vorsitzende Tafel Marburg