Lebensmittelspende an Marburger Tafel

Immer mehr Menschen sind auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen. Dadurch stehen  die Ehrenamtlichen in der aktuellen Situation vor besonders großen Herausforderungen: Die Tafel Marburg versorgt aktuell monatlich über 2.500 Personen, darunter mehr als 650 Kinder. Damit sie auch weiterhin so vielen Menschen helfen kann, ist sie auf Unterstützung angewiesen. So wie durch den Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“: Dieser hat kürzlich lange haltbare Lebensmittel im Wert von 1.200 Euro an die Marburger Tafel gespendet.

Lebensmittelspende für die Marburger Tafel

Möglich wurde diese Spende durch Mitarbeiter aus dem Innendienst der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). Sie sammelten 1.200 Euro zugunsten des 2020 gegründeten Vereins „Menschen brauchen Menschen e.V.“, der davon lange haltbare Lebensmittel wie Konserven oder Nudeln, aber auch Waschmittel kaufte. Rita Vaupel, Vorsitzende der Marburger Tafel, sagt: „Die aktuelle Situation ist für die Tafeln nicht einfach, der Bedarf größer denn je. Es ist nicht selbstverständlich, sich in unruhigen Zeiten für andere zu engagieren. Umso mehr freuen wir uns über diese Sachspende. Sie hilft unseren Kunden sehr, denn haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind eher Mangelware und werden dringend benötigt.“

Gemeinsam viel bewegen

Die Deutsche Vermögensberatung ist bereits seit vielen Jahren ein enger Partner der Marburger Tafel. Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums des Unternehmens im Jahr 2020 wurde das soziale Engagement auch bundesweit deutlich ausgebaut. Als einer der nationalen Hauptpartner von Tafel Deutschland hilft die DVAG unter anderem beim Ausbau der Tafel-Logistik und fördert Bildungsprojekte für Kinder- und Jugendliche. Christopher Sitte, Vorsitzender des Vorstands von „Menschen brauchen Menschen e.V.“, ergänzt: „Es ist großartig, wie aktiv die Mitarbeiter und Vermögensberater der DVAG unsere Kooperation auch auf lokaler Ebene unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir durch das gemeinschaftliche Engagement der Marburger Tafel diese Sachspende weiterreichen konnten.“