Kirchhain2019-11-15T16:11:42+01:00

Ausgabestelle Kirchhain

Die Ausgabestelle Kirchhain wurde am 7. Februar 2007 eröffnet. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten scheiterte immer wieder an den hohen Mietforderungen.

Familie Lichtenberg wurde auf unsere Raumsuche aufmerksam und stellte Räume im ehemaligen Hotel Mosebach ab Februar 2007 für die Tafel Marburg e.V. zur Verfügung.

Damit ging eine fast zwei Jahre dauernde Suche für eine Ausgabestelle im Ostkreis erfolgreich zu Ende.

Da die Anzahl der Kunden stetig gestiegen ist, wurden die Räumlichkeiten zu klein. Seit Mitte Juni 2009 haben wir neue Räume in Kirchhain bezogen.

Die neue Ausgabestelle befindet sich Am Amöneburger Tor 2

Informationen

Ausgabezeiten:

Mittwoch: 16:00 bis 17:30 Uhr

Ansprechpartnerin:

Helga Kutz

Telefon:

0162-3475156

Galerie

Aktuelles aus Kirchhain

Kirchhainer Tafel wegen Umbau geschlossen

Tafel Marburg renoviert Ausgabestellen Der stetig wachsende Zulauf an Kundinnen und Kunden geht auch nicht spurlos an den Gerätschaften und der Infrastruktur der Tafel vorbei. „Mehr Kundinnen und Kunden bedeutet einen stärkeren Zulauf in unseren [...]

Montag, 13. Januar 2020|

Schüler der Martin-Luther-Schule überreichen Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule (MLS) in Marburg haben kurz vor Weihnachten eine große Lebensmittelspende der Tafel Marburg überreicht. Die Gelder für den Großeinkauf der engagierten Schüler stammten aus einer Nikolausaktion sowie übrig gebliebenen [...]

Freitag, 20. Dezember 2019|

Kontakt

Ausgabestelle Kirchhain
Am Amöneburger Tor 2
35274 Kirchhain

Ansprechpartnerin:
Helga Kutz

Telefon: 0162-3475156