Kirchhain2019-11-15T16:11:42+01:00

Ausgabestelle Kirchhain

Die Ausgabestelle Kirchhain wurde am 7. Februar 2007 eröffnet. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten scheiterte immer wieder an den hohen Mietforderungen.

Familie Lichtenberg wurde auf unsere Raumsuche aufmerksam und stellte Räume im ehemaligen Hotel Mosebach ab Februar 2007 für die Tafel Marburg e.V. zur Verfügung.

Damit ging eine fast zwei Jahre dauernde Suche für eine Ausgabestelle im Ostkreis erfolgreich zu Ende.

Da die Anzahl der Kunden stetig gestiegen ist, wurden die Räumlichkeiten zu klein. Seit Mitte Juni 2009 haben wir neue Räume in Kirchhain bezogen.

Die neue Ausgabestelle befindet sich Am Amöneburger Tor 2

Informationen

Ausgabezeiten:

Mittwoch: 16:00 bis 17:30 Uhr

Ansprechpartnerin:

Helga Kutz

Telefon:

0162-3475156

Galerie

Aktuelles aus Kirchhain

HOPPE AG spendet Tafel Marburg 5.000 Euro

Geld für Lebensmittelkäufe und für Finanzierung Corona-Notbetrieb „Als ich in der Zeitung las, dass die Tafel Marburg in ihrem Corona-Notbetrieb einen Neukundenzustrom von 30% verzeichnet, sagte ich mir, `da musst du direkt bei Rita Vaupel [...]

Mittwoch, 8. Juli 2020|

Tafel Marburg baut Flohmarkt-Engagement aus

Seit einem guten halben Jahrzehnt betreibt die Tafel Marburg zentral für alle weiteren fünf Ausgabestellen im Landkreis einen Flohmarkt in der Ernst-Giller-Straße 20 in Marburg. Das Engagement auf diesem Gebiet hat sich durch zahlreiche Kleider- [...]

Donnerstag, 28. Mai 2020|

Kontakt

Ausgabestelle Kirchhain
Am Amöneburger Tor 2
35274 Kirchhain

Ansprechpartnerin:
Helga Kutz

Telefon: 0162-3475156