STADTALLENDORF. Der Verein Tafel Marburg e. V. bietet mit der Kindertafel in Stadtallendorf ein besonderes Angebot für Schulkinder im Alter von 6 bis 16 Jahren an. Seit 2007 werden einmal pro Woche kostenlose Nahrungsmittelpakete an bedürftige Kinder abgegeben. Diese Grundpakete sollen zu einer ausgewogenen Ernährung der Kinder, zum Beispiel mit Milchprodukten, beitragen. Mit einer Spende in Höhe von 1.800,00 Euro unterstützt die EAM diese wertvolle Arbeit der Kindertafel.

Marco Müller, Leiter des EAM-Regionalzentrums Süd, übergab den symbolischen Scheck an Waltraud Dorn von der Einrichtung. „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region und engagieren uns für Menschen, die besonderer Unterstützung bedürfen, betonte Müller. Waltraud Dorn dankte dem regionalen Energieversorger im Namen der Kindertafel Stadtallendorf für die finanzielle Unterstützung: „Mit dieser Spende durch die EAM können wir den Ansturm an bedürftigen Kinder und die gestiegenen Kosten für die Kindertafel ein Stück weit finanzieren. Das hilft uns sehr.“

Bildunterschrift: Marco Müller von der EAM übergibt den symbolischen Scheck für die Spende an die Kindertafel Stadtallendorf an Waltraud Dorn.