Das 4. Gänseessen der Tafel Marburg nach der Corona bedingten Zwangspause war wieder ein toller Erfolg. Der vorweihnachtliche Abend mit leckerem Essen, gratis Frisörbesuchen, einer Kleiderstube und einem Nikolaus, der für die Kinder Geschenke mitbringt bleibt unvergessen: „Dies alles wäre nicht möglich ohne die vielen Menschen und Organisationen, die uns mit ihren Spenden unterstützen“, sagt die Tafel Vorsitzende Rita Vaupel. „Großer Dank gebührt Ihnen allen. Stellvertretend möchten wir uns beim Kaufhaus Ahrens bedanken, die für das leibliche Wohl gesorgt haben“. Neben dem traditionellen Gänseschmaus konnten die 200 Gäste (Bedürftige Tafel Kunden und Obdachlose) auch andere Leistungen in Anspruch nehmen. So gab es neben einem eigenen Frisörsalon auch eine Kleiderbörse, die warme Kleidung zur Verfügung gestellt hat. Traditionell werden die Gäste von Personen aus der Politik und der Wirtschaft bedient. Rita Vaupel hofft, dass das Gänseesssen  zu einem festen Bestandteil im Kalender wird und auch in den nächsten Jahren in der Stadthalle durchgeführt werden kann. Der Dank gebührt allen ehrenamtlichen Helfern.

Bildunterschrift 1:Ehrenamtliche bei der Zusammenstellung und Ausgabe des Gänseessens

Bildunterschrift 2: v.l. Rita Vaupel 1. Vorsitzende der Tafel Marburg, Landrat Jens Womelsdorf und Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies.

Bildunterschrift 3:Kleiderbörse im Foyer der Stadthalle