Körperlich eingeschränkte Kunden werden beliefert

Über 2.500 Kundinnen und Kunden werden jeden Monat mit Lebensmitteln der Tafel Marburg unterstützt. Der Kundenstamm ist dabei äußerst bunt gemischt: von Familien und Großfamilien bis zu Seniorinnen und Senioren sowie Einzelpersonen. „Leider ist Armut im Alter oder durch Krankheit ausgelöst ein Thema, von dem viele unserer Kunden betroffen sind. Um die körperlich eingeschränkteren unter ihnen zu entlasten, beliefern wir einmal die Woche Menschen, die alleine nicht mehr zur Tafel kommen können“, erklärt die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel den Service. Erschwerend komme hinzu, dass die Räume der Tafel in Marburg nur über ein Treppenhaus zugänglich seien und es keinen Fahrstuhl gebe. „Auch hier sehen wir uns in der Pflicht, Bedürftige zu unterstützen“, betont Rita Vaupel. Die Ware werde den Kundinnen und Kunden jeweils freitags zwischen 14 Uhr bis 16 Uhr geliefert.

Weitere Informationen erhalten die Kundinnen und Kunden bei der Tafel in Marburg unter der Telefonnummer 06421- 614053 oder per E-Mail info@MarburgerTafel.de