Tafel lädt zum 3. Gänseessen

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Marburger Tafel wieder ein Gänseessen für Bedürftige und Obdachlose. Am Nikolaustag, 6. Dezember, um 17 Uhr startet das weihnachtliche Essen in der Marburger Stadthalle. Neben den leckeren Speisen können sich die Gäste die Haare frisieren lassen, in den Kleiderspenden Nützliches finden und selbstverständlich gibt es auch kleinere Weihnachtsgeschenke. Das alles ist für die eingeladenen Gäste selbstverständlich kostenfrei.

“Unser Gänseessen gehört zu den aufwendigsten Veranstaltungen, aber dafür freuen wir uns um so mehr, wenn wir hunderten Menschen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten können”, sagt die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel. Bereits jetzt bedankt sich Rita Vaupel bei allen, die durch Ihre Spenden dieses Event erst möglich machen. “Herzlichen Dank an alle, die sich die letzten Jahre und auch dieses Jahr wieder engagieren. Wer noch nicht gespendet hat, wir nehmen bis kurz vor Schluss Spenden wie Kleidung und Spielzeug gerne an”, so Rita Vaupel. 

Hier geht’s zum passenden Spendenaufruf der Tafel-Vorsitzenden Rita Vaupel:

https://www.facebook.com/marburgertafel/videos/538275713673366/