Dank des Einsatzes von Wolf Hoppe und seiner Firma, der HOPPE AG, konnten auch beim letzten Gänseessen der Tafel Marburg über 200 Menschen mit Getränken jeglicher Art versorgt werden. „Großveranstaltungen, wie unser Gänseessen für Bedürftige, können wir nur mit der Unterstützung von Privatspenden umsetzen“, sagt die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel. Einer der treuesten Spender der Tafel Marburg ist die HOPPE AG aus Stadtallendorf. Das heimische Unternehmen engagiert sich seit Jahren und fördert die Tafel. Für den Firmeninhaber und Marburger, Wolf Hoppe, ist es dabei eine Selbstverständlichkeit, „die Ehrenamtlichen der Tafel bei deren so wichtigen Aufgaben finanziell unter die Arme zu greifen“. Wolf Hoppe hat nun erneut die Tafel in Marburg besucht und einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an den Vorstand der Tafel überreicht. „Wir freuen uns sehr über diese große Spende und hoffen, dass es noch viele Nachahmer geben wird“, sagt die lächelnde Tafel-Chefin Rita Vaupel.

 

Bildunterschrift: v.l. Firmeninhaber der HOPPE AG, Wolf Hoppe, Tafel-Vorstand Pascal Barthel und Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel freuen sich über die 3.000 Euro Spende.