Günstige Kleidung, Haushalts- und Spielwaren online bestellen und abholen

Seit mehren Monaten befindet sich der Einzelhandel im anhaltenden Corona-Lockdown. Davon ist seit Dezember auch der Tafel Kiloladen+ betroffen und folglich geschlossen. Ab sofort können daher ausgewählte Produkte aus dem Tafel-Flohmarkt, dem Kiloladen+, digital bestellt, vor Ort in bar bezahlt und direkt mitgenommen werden. Sowohl über unseren FB-Account (#marburgertafel) als auch über unser Instagram-Profil (tafel_marburg_kiloladenplus) präsentieren wir ausgewählte Produkte unseres Kiloladen+ zum Online-Bestellen und vor Ort abholen.

„Wir spüren verstärkt, dass der Geldbeutel der Bedürftigen während der Corona-Pandemie stärker als vorher beansprucht wird. Daher wollen wir versuchen, den ein oder anderen Einkauf für alle, denen es momentan finanziell nicht so gut geht, günstiger zu gestalten“, beschreibt die Vorsitzende der Tafel Marburg, Rita Vaupel, die Beweggründe, einen Online-Verkauf einzuführen. Außerdem müssen Miet- sowie Nebenkosten und weiteres auch während des Lockdowns bezahlt werden. „Wir erhalten keinerlei staatliche Corona-Förderung oder Corona-Ausgleichszahlungen für unseren geschlossenen Kiloladen+ und so versuchen wir auch auf diesem Wege den ein oder anderen Euro einzunehmen.“

Das Verkaufs-Konzept sei maximal einfach: Die vorgestellten Produkte aus den Bereichen Kleidung, Haushalts- und Spielwaren sind alle beschrieben und nummeriert. Wer sich für ein Produkt interessiert, schreibt eine E-Mail mit dem Wunsch und dem Zeitpunkt, an dem das Produkt am Ausgang des Kiloladen+ in der Bahnhofstraße 9 in Marburg abgeholt werden kann, an Info@MarburgerTafel.de. Die Ausgabe und Bezahlung – nur Barzahlung – findet dienstags und samstags jeweils von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr vor Ort statt. Nur in diesem Zeitraum können die Einkäufe abgeholt und ausschließlich in bar bezahlt werden. Wer sich als erstes meldet, erhält das Produkt. Darüber hinaus werden auch alle Produkte in einem neuen Monitor, der sich im Schaufenster des Kiloladen+ in der Bahnhofstraße 9 befindet, vorgestellt.

„Auch wir versuchen uns in click-and-collect“, sagt der Geschäftsführer der Tafel Marburg, Pascal Barthel, und führt aus, „sollte es am Anfang noch etwas ruckeln oder wir nicht schnell genug neue Produkte nachlegen können, bitten wir um Verständnis. Als ehrenamtlicher Verein ist diese Art von Online-Verkauf Neuland für uns. Um so dankbarer sind wir jedoch, dass wir auch bei der Auflage dieses neuen Konzeptes große Unterstützung aus den Reihen der Ehrenamtlichen erhalten“.

Wer darüber hinaus das „Sozial-Kaufhaus“ der Tafel Marburg, den Kiloladen+, unterstützen möchte, kann gerne auf unser Tafel-Konto bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf unter der IBAN DE55 5335 0000 0011 0019 80 mit Betreff Kiloladen+ Geld spenden. Durch den langen Lockdown sind die Lager aktuell gut gefüllt, daher können vorerst keine Sachspenden für den Kiloladen+ angenommen werden.

Bildunterschrift:

Das Team rund um die ehrenamliche Ansprechpartnerin des Tafel Kiloladen+, Ursula Adams (2. v.r.), präsentiert den neuen Verkaufsmonitor im Schaufenster des Kiloladen+ in der Bahnhofstraße 9 in Marburg und freut sich auf den Start des Online-Verkaufs und viele KundInnen.