Die Kindertagesstätte Abenteuerland in Niederweimar hatte in 2014 für ihre U3 Gruppe 20 hochwertige Kinderbetten angeschafft, die aus Praktikabilitätsgründen in der Vergangenheit aber nicht mehr eingesetzt worden sind.

Uwe Hahn, Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Weimar, bemühte sich auch nach Rücksprache mit dem Flutgebiet im Ahrtal um eine sinnvolle Verwendung und Nutzung dieser Betten. Letztendlich hat man sich entschieden die nahezu neuwertigen Betten an die TAFEL Marburg e.V. abzugeben, um vor Ort hilfsbedürftige Familien mit kleinen Kindern zu unterstützen, wie Bürgermeister Peter Eidam erläuterte.

Die Betten werden nun sowohl in der Ausgabestelle der TAFEL Marburg in der Ernst-Giller Straße 20 als auch im Kiloladen in der Bahnhofstraße angeboten, wie Harald Dörr, Vorstandsmitglied der TAFEL Marburg bei der Abholung erläuterte.

Miriam Bernshausen, Mitarbeiterin der Kindertagestätte in Niederweimar, freut sich über die sinnvolle Weiterverwendung der Betten und ist froh damit den bedürftigen Familien zu helfen und manchen eine schöne Weihnachtsfreude zu machen.

Die TAFEL Marburg e.V. unterstützt insgesamt über 1700 bedürftige Personen in der Zentrale Marburg und in den Ausgabestellen Kirchhain, Wetter, Gladenbach, Bad Endbach und Stadtallendorf.

250 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fahren wöchentlich über 100 Lebensmittelmärkte und Bäckereien an, um diesen wichtigen Service für unsere Gesellschaft sicherzustellen. Dazu kommt die Belieferung an berechtigte Schwerbehinderte.

Die TAFEL Marburg besteht nun seit mehr als 20 Jahren und hat zurzeit 540 Mitglieder. Viele Mitglieder engagieren sich bereits seit vielen Jahren.

Die TAFEL Marburg sucht interessierte Personen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Zentrale in der Ernst-Giller-Straße 20 in Marburg auf unter der Telefonnummer 06421-614053 oder per Mail unter info@MarburgerTafel.de