Vor einigen Wochen hatte die Bürgerstiftung Mittelhessen zu einer Spendenaktion aufgerufen. um die Arbeit der Tafeln zu unterstützen. Die Situation der Tafeln in ganz Deutschland ist angespannt. Hier spielen unter anderem die Corona Pandemie, rasant steigende Preise und der Ukraine-Krieg eine Rolle.
Auch die heimischen Tafeln stehen vor existentiellen Problemen und daher möchte die Bürgerstiftung hier eine Vermittlerrolle übernehmen, um die Herausforderungen zu meistern. Dank zahlreicher Spender, können wir eine Spendensumme von 6.000 EUR weitergeben. Damit werden die Tafeln in Marburg, Gießen, Wetzlar und Friedberg in ihrer wertvollen und unverzichtbaren Arbeit unterstützt. Die großartige Hilfe der Tafeln wird zur Zeit mehr gebraucht denn je, sagt Arnold und dankt bei der Scheckübergabe den Tafel-Mitarbeitern für Ihren Einsatz.
Zur Bürgerstiftung Mittelhessen:
Die in Gießen ansässige Stiftung fördert seit 2004 gesellschaftliche Projekte und Initiativen in Mittelhessen. Unter ihrem Dach agieren 13 Treuhandstiftungen und Stiftungsfonds. Die Bürgerstiftung Mittelhessen unterstützt bürgerliches Engagement und darüber hinaus zahlreiche soziale Vorhaben in der Region.
Alle weiteren Infos sind unter www.buergerstiftung-mittelhessen.de zu finden.

Bildunterschrift 1: v.l. Stephanie Seith-Micheel, Bürgerstiftung Mittelhessen, Harald Dörr, Tafel Marburg, Anna Conrad, Tafel Gießen, Vertreter der Tafel Friedberg und Wetzlar, Klaus Arnold, Bürgerstiftung Mittelhessen

Bildunterschrift 2:v.l. Stephanie Seith-Micheel, Bürgerstiftung Mittelhessen, Harald Dörr, Vorstand Tafel Marburg, Klaus Arnold, Bürgerstiftung Mittelhessen