Die J+P Gruppe bietet ganzheitliche Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs-, Unternehmens- und Rechtsberatungsleistungen und ist mit ihren fast 100 Mitarbeitenden an vier Standorten in der Region Mittelhessen stark verwurzelt. „Wir sind uns unserer Verantwortung in der Region bewusst und haben aus diesem Grund entschieden, die wertvolle Arbeit der Tafeln an unseren Standorten in Marburg, Bad Endbach, Biedenkopf und Gießen zu unterstützen.“ Die Spende soll auch als ein Dank der J+P Gruppe an die vielen Ehrenamtlichen der Tafeln für ihre tolle und unersetzliche Arbeit verstanden werden. Anlässlich der Spendenübergabe halfen die Geschäftsführer des Standortes der J+P Gruppe in Marburg, Christian Schröder und Mathias Koch, bei der Lebensmittelausgabe in den Räumlichkeiten der Tafel Marburg tatkräftig mit und übergaben den Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro an den Vorstand der Tafel.
Rita Vaupel, 1. Vorsitzende der Tafel Marburg führte aus, dass 2022 für alle Tafeln eine enorme Herausforderung war. Der Krieg in der Ukraine, die enorm gestiegenen Kosten und der dadurch entstandene Druck auf die Tafel hat extrem zugenommen. Der Ansturm an Bedürftige ist kaum noch beherrschbar. Da kommt die Spende von J+P zu rechten Zeit und die Tafel Marburg sagt einen besonderen Dank dafür.

Bildunterschrift v.l. Harald Schick, Christian Schröder (J+P), Helga Schlichter-Sill, Mathias Koch (J+P) und Rita Vaupel 1.Vorsitzende der Tafel Marburg e.V.