Wer kennt es nicht, man feiert Geburtstag und alle Gäste möchten wissen, wie dem Geburtstagskind eine Freude bereitet werden kann. Eine Geldspende der ganz besonderen Art hat die Tafel Marburg Vorsitzende Rita Vaupel nun entgegengenommen. Anlässlich Ihres 70. Geburtstags hat Angelika Böckler auf individuelle Geschenke verzichtet und stattdessen gemeinsam mit den Geburtstagsgästen Geld für die Tafel gesammelt.

„Das ist eine sehr schöne und kreative Idee“, freut sich die Tafel Vorsitzende Rita Vaupel und führt aus „mit dieser Art des Geburtstagsgeschenkes können sich alle Gäste sicher sein, dass damit Gutes getan wird und sie Bedürftige unterstützen“. Eben dies hat sich Angelika Böckler ebenfalls vorgestellt. „Wenn Feierlichkeiten wie Geburtstage so mit dem guten Zweck verbunden werden können, ist dies doch eine tolle Sache“, sagt Angelika Böckler.

 

 

Bildunterschrift:

v.l. Die Tafel Vorsitzende Rita Vaupel bekommt von Angelika Böckler einen sporadischen Spendenscheck über 1.000 Euro überreicht. Das Geld wurde anlässlich der Geburtstagsfeier von Frau Böckler gesammelt.