Auf vieles muss in diesem Winter verzichtet werden, die Corona-Pandemie macht auch vor der Weihnachtszeit 2020 keinen Halt. Um so mehr freut sich der Vorstand der Tafel Marburg e.V., dass es ermöglicht wurde auch in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für die Tafel-Kinder zu sammeln. „Wir mussten durch Corona so viele Veranstaltungen absagen, wie beispielsweise unser Gänseessen für Bedürftige. Um so mehr freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit der Bevölkerung wenigstens unseren über 600 Tafel-Kindern eine kleine Freude bereiten können“, erklärt die Tafel-Vorsitzende Rita Vaupel. Großer Dank gehe an das Team von Vila Vita in Marburg mit Frau Barbara Faber. „Auch in diesem Jahr erhalten wir wieder von Frau Faber und Ihren KollegInnen tatkräftige Unterstützung, denn sie hängen unsere vielen Wunschzettel auf und verteilen diese“, sagt Rita Vaupel. Auch für Barbara Faber ist es dieses Jahr eine ganz besondere Aktion. „Seit 2008 ist uns der Geschenkbaum der Marburger Tafelkinder eine große Herzensangelegenheit, in diesem Jahr mehr denn je! Wir hoffen, dass wir mit diesem Projekt den Tafelkindern auch in diesem Jahr wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern“, berichtet Barbara Faber von VILA VITA. Darüber hinaus ist dieses Jahr erstmalig Volksbank Mittelhessen mit einer Filiale aus Kirchhain an dem Projekt beteiligt. „Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert gerne diese besondere Aktion der Tafel.”, sagt Vertriebsleiter Sven Werner.

Ab sofort können alle, die den Tafel-Kindern eine kleine Freude machen möchten, die Wunschzettel an folgenden Orten erhalten:

  • Vita Essentials, Bahnhofstraße 20 in Marburg
  • Christmas World auf dem Hofgut Dagobertshausen
  • Vila Vita Stand in der Marburger Oberstadt am Augustinerbrunnen
  • Kiloladen+ der Tafel Marburg, Bahnhofstraße 9 in Marburg
  • Filiale der Volksbank, Bahnhofstraße 16 in 35274 Kirchhain
  • Estetica Form- und Stilberatung, Freiherr-vom-Stein-Str. 17, 35041 Marburg

Die Tafel-Kinder dürfen Wünsche bis rund 25 Euro aufschreiben und aufmalen. Abgegeben werden können die Geschenke bis zum 20. Dezember in der Geschäftsstelle der Tafel Marburg in der Ernst-Giller-Straße 20 in Marburg. „Corona-bedingt wird die Verteilung der Geschenke in Staffeln und voraussichtlich erst im neuen Jahr stattfinden“, beschreibt der Geschäftsführer der Tafel, Pascal Barthel, den Ablauf.

Bildunterschrift:

Für alle, die Bedürftigen eine kleine Freude machen wollen: Die über 600 Wünsche der Tafel-Kinder können an unterschiedlichen Orten nun eingesammelt werden, wie zum Beispiel im Vita Essentials in Marburg.