„Wir wollen sehr gerne die tolle und wichtige Arbeit der Tafel Marburg unterstützen und spenden daher 1.500 Euro an den gemeinnützigen Verein“, sagt Kerstin Dümpelmann von der Forstbaumschule Lindemann. Über diese hohe Spende freut sich der Vorstand der Tafel Marburg e.V. und bedankt sich herzlich, „denn gerade jetzt merken wir, dass zu Ende dieses Corona-Jahrs die Spendenbereitschaft etwas nachlässt“, sagt die Vorsitzende der Tafel Marburg, Rita Vaupel.

Seit 16 Jahren ist die Forstbaumschule Lindemann pünktlich zur Weihnachtszeit an unterschiedlichen Orten, wie beispielsweise dem Messeplatz in Marburg, vertreten und bietet junge Tannenbäume aus regionaler und nachhaltiger Aufzucht an. Wichtig ist es den Verantwortlichen der Baumschule zu betonen, dass „unsere Preise auch in diesem Jahr stabil bleiben. Es gibt keine Corona-Erhöhung oder ähnliches. Durch den kurzen Transportweg und die eigene Aufzucht unserer Bäume, ist es uns möglich, unser Preisniveau auch in diesem Jahr zu halten“, erklärt Kerstin Dümpelmann.

Die Freude bei der Tafel Marburg über diese Spende ist groß. Muss doch die Tafel im nächsten Jahr ein neues Kühlfahrzeug kaufen und auch die laufenden Kosten, um das Hygienekonzept einzuhalten, werden auf absehbare Zeit nicht verschwinden.

Bildunterschrift:  Eine Spende über 1.500 Euro wurde (v.l.) der Tafel Vorsitzenden Rita Vaupel von Holger Cordes und Kerstin Dümpelmann von der Forstbaumschule Lindemann überreicht.